Inside IONOS

Domains - die Namen des Internets

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS

Die Domain ist eines der Hauptelemente des Internets. Jeder, der ein Webprojekt starten will, benötigt zuallererst den Namen, mit dem er online wahrgenommen wird, eine Adresse, über die er gefunden wird. Kein Wunder also, dass es weltweit schon 349 Millionen Domains gibt.

In dieser Episode haben wir mit unserem Domain-Experten über Grundlegendes gesprochen: Warum braucht man eigentlich eine Domain? Und welche Rolle hat ein Domain-Registrar wie IONOS?

Unsere Gäste von DENIC und dotBERLIN berichten über die Aufgaben von Domain Registries und erklären die sogenannten neuen Top-Level-Domains (nTLDs). Diese Interviews stellen wir in voller Länge als Bonusfolgen im Podcast-Feed zur Verfügung.

Weitere Informationen rund um das Thema Domains

Domains bei IONOS

Website der DENIC eG

Website von dotBERLIN


Kommentare

by Inside IONOS Team on
Hallo Asuman Tasci, leider ist es nicht möglich einen einmal beantragten Domainnamen nachträglich zu ändern. Sie haben die Möglichkeit den Domainnamen zu kündigen und die neue Wunschdomain zu registrieren. Mit freundlichen Grüßen Thilo Haertel PR Manager, IONOS
by asuman tasci on
Kann man später Domäne Name ändern

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.