Inside IONOS

Sicherheit im Rechenzentrum

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Viele Nutzer hosten geschäftskritische Anwendungen in der Cloud. Nach dem Brand in einem französischen Internet-Rechenzentrum Anfang März haben uns zahlreiche Anfragen erreicht, wie IONOS die Sicherheit seiner Rechenzentren gewährleistet.

In dieser Folge spricht Andreas Maurer mit Experten über die physische Sicherheit, Redundanz und Backup-Strategien.

Weitere Informationen im IONOS Digital Guide

Aktuelle Status-Informationen von IONOS

Inside IONOS Folge 4: Sicherheit im Netz


Kommentare

DangerWildman85
by DangerWildman85 on
Ein sehr guter Podcast. Auch schön zu sehen, dass deutsche Hoster versuchen den Kampf mit AWS, Google und Azure aufzunehmen. Wer möchte seine Daten schon Unternehmen wie Google in die Hand geben. Es wäre schön noch etwas tiefer ins Detail zu gehen und einmal eine Episode zu machen wie z.B. Dual Hosting genau funktioniert. Welche Technologien kommen zum Einsatz.
WAS EIN KRAM !
by WAS EIN KRAM ! on
Wer braucht das Marco?

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.