Inside IONOS

WordPress und Datenschutz

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Wer eine Website betreibt, muss sich früher oder später auch mit rechtlichen Fragen auseinandersetzen. Eine zentrale Rolle spielt hier das Thema Datenschutz. Udo Meisen ist ein ausgewiesener Experte für Rechtsfragen rund um das CMS WordPress. Was er für den häufigsten Fehler beim Umgang mit dem Thema Datenschutz bei WordPress hält, dürfte viele überraschen.

Unter anderem wird erläutert, welche Informationspflichten zu beachten sind. Welche Rolle spielen Impressum, Cookie Banner und das Tracking von Websites und welche rechtlichen Anforderungen werden 2023 akut?


Kommentare

by Kurze Catze on
Uhps, .-) Transkript habe ich jetzt laut und deutlich gefunden - schön!
by Kurze Catze on
Vielen Dank für diesen Überblick - und ein Transkript wäre natürlich auch Super :-) Schön, dass hier auch auf den Podcast von WP-Sofa.de verwiesen wird. Da tauche ich gerne mal tiefer ins Thema ab. Grüße!

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.