Inside IONOS

50 Jahre E-Mail

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

50 Jahre ist es her, dass die erste E-Mail verschickt wurde. Heute ist sie ein fester Bestandteil unserer Kommunikation mit Freunden, Kollegen oder Kunden. Wir versenden und erhalten Textnachrichten, Fotos und Dokumente. Grund genug, die Geschichte der E-Mail einmal Revue passieren zu lassen, über private und geschäftliche Anwendungsbereiche, Sicherheitsaspekte und die Zukunft des schon häufig totgesagten Kommunikationsstandards zu sprechen. Als Gäste begrüßt Thilo Haertel den Head of Product Mail Platforms und Mail Security der meistgenutzten deutschen E-Mail-Anbieter Web.de und GMX, Arne Allisat, und Hagen Engelmann, Software Architect mit Themenschwerpunkt E-Mail bei IONOS.

Links zur Folge:

www.web.de

www.gmx.net

IONOS E-Mail

Digital Guide E-Mail

Radicati Group Email Statistics Report, 2021-2025


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.