Inside IONOS

Startups auf der OMR22

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Nach zwei Jahren Corona-Auszeit hat vor wenigen Tagen zum ersten Mal wieder das OMR Festival stattgefunden - eine der weltweit größten Veranstaltungen der Digital-Branche, ursprünglich gestartet als "Online Marketing Rockstars". Mehr als 70.000 Besucher haben den Veranstaltern zufolge den Weg nach Hamburg gefunden.

Zum ersten Mal war auch IONOS bei der OMR dabei - mit einem eigenen Stand und als Sponsor von zwei Wettbewerben, die sich beide an junge Unternehmen richten - den “3 Companies to Watch” und dem "Gründer:innen Pitch".

Für Inside IONOS hat Andreas Maurer mit Phillip Maasberg gesprochen. Phillip war nicht nur live bei der OMR dabei sondern verantwortet im "Hauptberuf" das IONOS Start-up-Programm. Im Podcast berichtet er darüber, welche der teilnehmenden Projekte ihn besonders beeindruckt haben, wie IONOS jungen Unternehmerinnen und Unternehmern hilft und warum Diversität für Startups so wichtig ist.

Auf der OMR haben wir außerdem mit den IONOS VorständInnen Claudia Frese und Artur Mai gesprochen sowie mit Emilia Theyle von Clare & Me und Susanne Krehl von Fabit, die beide beim Gründer:innen Pitch dabei waren.

Links zur Folge

IONOS Start-up-Programm

OMR Festival Homepage

Infos zum Gründer:innen Pitch

Die Gründer:innen Pitch FinalistInnen:

Infos zu 3 Companies to watch

Die 3 Companies to watch 2022:


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.