Inside IONOS

Kundenservice

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Wenn man mit Freunden oder Bekannten über das Thema "Kundenservice" spricht, kann jeder Geschichten beisteuern, die er schon einmal beim Kundenservice erlebt hat. Manche Erfahrungen sind positiv, viele leider auch nicht.

Doch wie organisiert eigentlich ein großes Unternehmen wie IONOS seinen Kundenservice? Und wer sind die Menschen am anderen Ende der Leitung?

In dieser Folge von Inside IONOS werfen wir einen Blick hinter die Kulissen und in den Arbeitsalltag des Supports. Dafür spricht Karen Gräper mit Christoph Steger, Head of Customer Service Central Europe, darüber, wie der Kundenservice bei IONOS funktioniert, wie die Qualität gemessen wird und was hinter dem Konzept des Persönlichen Beraters steckt. Der Kundenservice-Mitarbeiter und Persönliche Ansprechpartner Torsten Kießling berichtet davon, wie er die Fragen, Wünsche und Herausforderungen unserer Kunden löst und was die Auszeichnung zum "Kundenservice des Jahres" für ihn und seine Kollegen bedeutet.

Informationen zum Persönlichen Berater von IONOS gibt es unter https://www.ionos.de/berater

Mehr zum Testverfahren finden Sie hier: https://kundenservicedesjahres.de/award


Kommentare


Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.