Inside IONOS

A11y - Barrierefreiheit bei WordPress

Audio herunterladen: MP3 | AAC | OGG | OPUS
Transkript lesen

Mehr als 40 Prozent aller Websites weltweit laufen mit dem Open-Source-Content-Management-System WordPress. Und natürlich sollte das führende Content Management System auch ein Vorreiter beim Thema Barrierefreiheit sein.

Ob das der Fall ist, hat Andreas Maurer die Berliner Webdesignerin und WordPress-Accessibility-Expertin Maja Benke gefragt. Maja engagiert sich in der deutschen und internationalen WordPerss-Community seit vielen Jahren für das Thema Barrierefreiheit.

Im Gespräch erklärt sie, was es mit der Abkürzung A11y auf sich hat, warum sie lieber von Barrierearmut spricht, und wieso Web-Entwickler nicht immer nur das Thema SEO im Blick haben sollten.

Bisherige Inside IONOS Folgen zum Thema


Kommentare

by AlleAndern on
Kokett : Nach dem Studium habe ich über die Rampen gesch.ß.. Mein Schwerpunkt war irgendwo. { Selten so gel. }

Neuer Kommentar

Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.